Unser Krippenfest am 30.11.2014

Unser alljährliches Krippenfest fand auch dieses Jahr wieder am 30.11.2014 im Seniorenheim Haus Hochheim Heppendorf statt. Auch dieser Jahr waren wieder viele Aussteller bei uns im Haus und sorgten mit einer vielfältigen Auswahl für weihnachtliche Stimmung. Diesmal waren sogar mehr Aussteller als in den Jahren zuvor vor Ort, da unser Ausbau der oberen Etage rasch voran Schritt und wir nun auch die komplett neu entstandene obere Etage als Austellungsraum zur Verfügung stellen konnten.

Die Auswahl der Angebote war reichlich, es wurden Fensterbögen, Krippen mit dazugehörigen Zubehör, Mützen & Schals, Tischdecken, Glasdekor, Holzfiguren, Liköre & Öle, Kerzen- und Blumengestecke, Weihnachtskarten, Schmuck, Kleidung, Weihnachtsbaumkugeln und noch einiges mehr angeboten.

Unsere Bewohner haben kandierte Früchte und weihnachtliche Liköre selber hergestellt, die ebenfalls angeboten wurden.

Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, von Kuchen & Kaffee bis über gegrillte Würstchen mit Fritten und Curry Wurst war alles vorhanden, was das Herz begehrt. Es wurden auch Soft Getränke, Bier und Glühwein angeboten. 

Ein besonderer Dank an dieser Stelle gilt Herrn Tochtenhagen, der jedes Jahr die Austellung organisiert und leitet, auch er hat seine sehr schönen und detaillierten Fensterbögen angeboten, die er eigens in vielen Stunden selbst hergestellt hat. Dieses Jahr hatte Herr Tochtenhagen sogar die Heppendorfer Kirche als Fensterbogen nachempfunden, die uns und auch vielen Besuchern sehr gut gefallen hat.

 

 

Fensterbogen der Heppendorfer Kirche von Herrn Tochtenhagen

 

 

 

Hier können Sie sich einige Bilder von diesem schönen Fest anschauen: